Buhuh! Ich werde als Single gedisst.

Es gibt ja in den letzten Jahren eine sehr stark erhöhte Sensibilität für Verletzungen der individuellen Befindlichkeit. Studenten und Studentinnen und StudentX reagieren empfindlich auf möglicherweise “verstörende” Inhalte in uralten Smökern von politisch inkorrekten Autoren wie Shakespeare; Kniegriffe von prominenten Fernsehmoderatoren werden nicht mehr akzeptiert usw. usf.

Ich will das auch alles gar nicht ins Lächerliche ziehen – natürlich haben Bewegungen wie #metoo und diverse andere Outings wichtige Impulse reingebracht in völlig abartige Strukturen; in Kirche, Sport-, Unterhaltungs- und Kunstbusiness, die bis dato nie hinterfragt worden sind. Das Ganze schlägt nur nach meinem Eindruck auch regelmäßig in lächerliche Über-Reaktionen hinaus. Aber mal zu meiner eigenen Betroffenheit.

Ich habe heute dieses Schreiben vom ADAC bekommen:

Ich habe nur eben leider keinen Partner – weil ich nicht schwul bin. Und leider aber auch keine Partnerin. Wenn ich so eine Ansprache erhalte – dann bin ich ganz ehrlich gesagt etwas angepisst. Weil die Ansprache – ja eh nur aus einem schnöden wirtschaftlichen Interesse heraus – impliziert und voraussetzt, ich müsse eine Partnerin haben. Weil: Ist ja total normal. Und wenn ich die nicht habe, dann habe ich ja offenbar irgendwas verbockt. Und bin unnormal.

Liebe Werbe-Heinis – ihr habt bestimmt alle einen Partner oder eine Partnerin. Herzlichen Glückwunsch. Ist bestimmt immer auch eine super-geile Beziehung. Da kann man schon mal den Versicherungs-Schutz ausweiten zu einem günstigen Preis. Aber vielleicht nehmt ihr das mal zur Kenntnis, die Partner-losen sind auch eine ziemlich relevante Gruppe auf dieser Welt. Zahlenmäßig garantiert noch viel relevanter als irgendwelche spezielle Gender- und Sexualbesonderheits-Betroffene.

Am 11.11. ist ja bekanntlich Singles’ Day. 🙂

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert